Home
Unsere Dienste
Bücher
Empfehlung
Seminar -
EntwicklungsPotential+
Folgeseminar - Herzensschau
Kontakt

 

 

 






 

 

Der Verein

Seit dem 01.05.2001 besteht der Verein Haus des Lebens (HDL) als juristische Person mit Sitz in Belp/Schweiz. Die Gründung wurde vom HERRN vorbereitet, seither werden wir in der vollkommenen Abhängigkeit von Gott bestätigt. In dieser Broschüre möchten wir unsere Tätigkeit transparent machen und diesen Dienst einem grösseren Kreis interessierter Personen und Gruppen vorstellen. Ein Kreis von Spendern, der diese Arbeit finanziell unterstützt, im Gebet und durch eigene Einsätze mitträgt, steht hinter uns. Zur Zeit kann mit dem Spendenaufkommen ein vollamtlicher Mitarbeiter bezahlt werden.

Grundsätzlich gilt: Jeder Person, die Dienst empfangen hat steht es frei, durch Zuwendungen an uns ihren Dank auszudrücken und uns zu unterstützen. Der Dienst, wie Seelsorge, findet zum grössten Teil in privaten Räumen statt. Nach Absprache kann Seelsorge an Ehepaaren am gewünschten Ort stattfinden. Nach Einladung können Schulungen und Seminare für Gemeinden und Hauskreise durchgeführt werden. Schon Jahre vor der Gründung waren diese Bereiche aktiv.

Wir verstehen uns als Ergänzung zum Leib Christi, aus diesem Grund arbeiten wir überkonfessionell. Beweglich möchten wir auch in Zukunft bleiben: Keine langfristigen Termine, so dass auch „Feuerwehreinsätze" ermöglicht werden können. Unser Ziel ist es, Mitglieder des Vereins zuzurüsten und zur Mitarbeit zu motivieren.

Unter dem Namen Haus des Lebens / Christliche Seelsorge - Gebet - Heilung - Schulung besteht ein Verein im Sinne von Artikel 60 ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Der Sitz des Vereins befindet sich am Domizil der Geschäftsstelle in CH-3123 Belp. Der Verein ist parteipolitisch unabhängig und überkonfessionell. Der Verein fördert den ganzheitlichen Lehr- und Heilungsdienst auf Grundlage des biblischen Evangeliums (Lukas 4,18-19)

Weiterhin bietet der Verein Seelsorge und Unterweisung im Seelsorgedienst für Einzelpersonen, Ehepaare und Gruppen an. Grundlage unseres Lebens und Arbeitens ist der in der Bibel bezeugte Gott Israels, den Jesus Christus unseren Vater nennt. Der Verein ist offen für Vernetzungen mit anderen Diensten auf gleicher Basis. Er engagiert sich in Zusammenarbeit mit Kirchgemeinden und freien Werken. Der Verein veranstaltet Seminare, Weiterbildung, organisiert Fürbitte- und Gebetsgruppen für Geschwister im Leib Christi.

Mitglied des Vereins können Personen, Kirchgemeinden und Werke werden, die sich dem genannten Ziel verpflichtet wissen, zu dessen Erreichung zusammenarbeiten wollen und deren Tätigkeit unterstützen.



Unsere Dienste

Seelsorge

Schulung (Seminare)

Gebet

Heilung

Mobiler Gebetsdienst


Wohngelegenheit für unsere Gäste